Meissen, 21.09.2014 | 16:06 Uhr
 Politik
3.04.2013
Spiel, Spaß und Spannung
Letzten Mittwoch wurde pünktlich um 14:00Uhr der neue Spielplatz auf der Johannesstraße/Ecke Lutherplatz in Meißen-Cölln eingeweiht. In Anwesenheit des Oberbürgermeisters stürmten die Kinder das 740 Quadratmeter große Areal. Mit den unterschiedlichsten Spielgeräten, darunter auch eine ...  mehr
20.03.2013
Tag X auf den Elbwiesen
Nachdem Meißen gerade noch so an einem Skandal vorbei geschlittert ist, weil auf dem Markt nun doch kein Nazifilm gedreht wird, zieht neues Unheil auf. Die Kollegen der Sächsischen Zeitung berichteten in der vergangenen Woche über einen Nazi, der im Internet zu einem Volksfest einlädt. Am ...  mehr
19.03.2013
Nachsitzen im Stadtrat
Wenn Schüler früher ihre Aufgaben nicht ordentlich erfüllt hatten, mussten sie nachsitzen. Sie wurden damit bestraft, dass sie eben nicht zum Fußballspiel durften, sondern die Schulbank drücken mussten. Wenn in Meißen die Verwaltung versagt, ist auch Nachsitzen angesagt – allerdings für ...  mehr
19.03.2013
Erlösung durch Fussion
Bürgermeister Klingor überprüft nochmal die korrekte Kleiderordnung, dann atmet er tief durch und eröffnet die Einwohnerversammlung. Es stehen tiefe Einschnitte bevor, um eine Katastrophe abzuwenden.  mehr
18.03.2013
Fass ohne Boden?
Es geht um weitere 50.000 Euro für das Stadtmarketing. Nicht etwa, um substanziell für Meißen zu werben, sondern um 50.000 Euro für ein weiteres Modul einer Berliner Beratungsfirma. Seit Ende 2012 beraten die Spezialisten. Allerdings gibt es bisher nur Analysen und auch die ersten Konzepte ...  mehr
14.03.2013
Käbschütztal ist am Ende
Es dauerte nicht einmal 10 Minuten, dann war das Ende der Gemeinde Käbschütztal besiegelt. Kurz und bündig trug Bürgermeister Uwe Klingor seinen Gemeinderäten den Beschlusstext mit vielen einschneidenden Maßnahmen, Steuererhöhungen und Mietsteigerungen vor. Diese Maßnahmen hätten die ...  mehr
Einträge Gesamt: 261
<< < 2 3 4 5 6 > >>