Meissen, 30.06.2015 | 16:27 Uhr
 Satire
31.12.2014
11.09.2014
Wein-Nacht oder Weihnacht?
Von drauß' vom Walde komm ich her; Ich muß euch sagen, es weihnfestet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen Sah ich goldene Lichtlein sitzen; Und droben aus dem Rathaustor Sah mit großen Augen der Bacchus hervor, Und wie ich so strolcht durch den finstern Tann, Da riefs mich mit ...  mehr
9.09.2014
Hauptsache Grün!
Meißen bewirbt sich nun doch um die Bundesgartenschau 2025. Das Zentrale Thema ist City-Gardening. Oberbürgermeister Olaf Raschke hat als Motto ausgegeben: „Hauptsache Grün!“. Nach und nach sollen Gebäude abgerissen werden, um auf den so gewonnen Flächen Platz für Bürgerparks zu ...  mehr
5.06.2014
Sag mir wo die Blumen sind...
Meißen hatte sich vor Jahren vehement gegen die Ausrichtung der Landesgartenschau gewehrt. Und das ist wohl auch gut so. Beispiele gefällig? Der Blumenschmuck am Rathaus sah noch 2011 recht ansprechend aus. In diesem Jahr fragen die Touristen, ob Meißen einen recht strengen Winter hatte ...  mehr
4.06.2014
Handy im Heuhaufen
Dieser grüne Traktor wird vier Meißner Jugendliche sicher bis in den Traum verfolgen. Sonntagnachmittag hatte es sich das Quartett auf der Elbwiese unterhalb des Akti bequem gemacht. Dann kam der Traktor mit angebautem Heuwender. Immer enger zog er die Kreise um die Sonnenanbeter. Nun war es ...  mehr
14.05.2014
Schild(er)bürgers neuer Streich
Lange stand die Stadtverwaltung wegen fehlender Wegweiser in der Kritik. Besucher, die Meißen vom Haltepunkt Altstadt her erschließen wollten, fanden keine Informationen. Nach Monaten wurde eine Karte und auch Wegweiser aufgestellt – vermeldeten die fleißigen Bienchen aus der Verwaltung.  mehr
Einträge Gesamt: 70
<< < 1 2 3 4 5 > >>