Meissen, 02.04.2015 | 02:13 Uhr
 Satire
18.03.2014
Ronny und die Rennmäuse
Es war einmal eine Stadt, die hatte ein Gewerbegebiet. Das Gewerbegebiet war fast 20 Jahre am selben Fleck und es hatte ein Problem. Die wichtigsten Straßen zum Gewerbegebiet waren für die großen Transporte gesperrt. Eine Eisenbahnlinie zerschnitt die Stadt und unter den niedrigen Brücken ...  mehr
14.03.2014
Dr. Nadelöhr
Aus der Porzellanmanufaktur wurde Meissen Couture. Nicht mehr Teller und Tassen, Figuren und Vasen stehen im Mittelpunkt des Interesses, sondern Kleider. Das neue Meissen, das ist Meissen Couture 1710. Meissen Couture, das klingt edel, das klingt weltgewandt und glamourös. Endlich ist ein ...  mehr
29.01.2014
Kriegsschiff auf dem Neumarkt?
Meißen wundert sich – auf einem Gebäude am Neumarkt wehen seit Tagen zwei Flaggen; allerdings nicht irgendwelche. Flaggen, die aus gutem Grund recht selten zu sehen sind. Es sind die Bundesdienstflagge und die Sächsische Dienstflagge. Fachleute rätseln nun, ob vielleicht Bundespräsident ...  mehr
14.01.2014
Kunst am Plossen
Die Sachverständigen der sächsischen Sonderbeauftragten für ausserirdische Kunstformen sind begeistert. Wie uns Dr Dr. HC phil Leo Nardo von Vinci, exklusiv bestätigen konnte, werden die Verantwortlichen Planer und Kunstschaffenden des Monte Negro stupido mit dem großen Preis der ALF ...  mehr
11.12.2013
Dümmer die Kabel nie lagen...
Die Macher des Meißner Weihnachtsmarktes lassen sich richtig was einfallen! Um den Unterhaltungswert für die Gäste immer noch weiter zu erhöhen, gibt es am Heinrich jetzt außer dem beliebten Greifer nun auch noch eine Autoausstellung. Viel unterhaltsamer aber ist der Besuch des Marktes. Vor ...  mehr
3.12.2013
Rätselhaftes Phänomen!
Meissen hat wahrscheinlich einen perfekten Stadtmarketingcoup gelandet! Nachdem die altbackenen Sehenswürdigkeiten wie Dom, Albrechtsburg, Rathaus und Altstadt keine Touristenströme mehr in die Kreisstadt locken, nachdem auch beim ersten europäische Porzellan der Lack – oder besser: die ...  mehr
Einträge Gesamt: 66
<< < 1 2 3 4 5 > >>