Meissen, 01.09.2015 | 18:06 Uhr
 Sport
9.06.2015
Kampf um Meissner Schachkrone
Schwarz oder weiß, Bauern ziehen ins Feld, Dame, Turm oder Läufer schlägt den König, Sieger oder Verlierer – das Schachspiel ist ein fesselnder Denksport für alle Generationen. Bereits zum neunten Mal hatte die Stadt Meißen am Sonnabend schachbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 5 ...  mehr
8.06.2015
23 Medaillen
Ende Mai hat die 23 Norddeutsche Meisterschaft im Speedskating stattgefunden. Austragungsort war die Rollsportanlage im Heiligen Grund in Meissen. Hier hat auch der Speedskate-Club Meissen sein Zuhause.  mehr
2.06.2015
8. Volksbank Cup im Tischtennis
Am Wochenende hat wieder der Volksbank Cup im Tischtennis stattgefunden. Austragungsort war dieTurnhalle der Triebischtalschule.  mehr
13 Vereine, 9 Stunden fairer Kampf
Am Wochenende hat wieder der Volksbank Cup im Tischtennis stattgefunden. Austragungsort war dieTurnhalle der Triebischtalschule.  mehr
1.06.2015
DKV Kanuten zur EM Spitze!
Kanupark Markkleeberg, Tag 4 der Europameisterschaft - es stehen noch 4 Finals an. Das große Canadierboot, der C 2, dabei sicher mit viel Spannung bedacht. Ricarda Funk im K1 hatte mit Silber vorgelegt, Die Kajakfahrer hatten Freitag schon für Edelmetall gesorgt. Im C lief nicht alles nach ...  mehr
28.05.2015
Fummeln, Eis und Pflastersteine
Es ist seit 17 Jahren die Gelegenheit, bei der in Meissen ein besonderes Gebäck zu Ruhm und Ehre kommt. Nach dem Einsatz der Meissner Fummel durch August den Starken, wird das zerbrechliche Backwerk zum Staffelstab des Fummellaufs zwischen Markt, Elbstraße, Heinrichsplatz und Markt.  mehr
Einträge Gesamt: 394
<< < 1 2 3 4 5 > >>