- Werbung -

Kultur

Die Kunst des Puppentricks

Neben dem Kaiser-Panorama stellt das Museum Meissen gerade eine ganz besondere Ausstellung für die... [zum Beitrag]

Volldampf voraus!

So viele Menschen hat der Bahnhof Meissen lange nicht gesehen. Aus Anlass des 50 Jubiläums des Meissner... [zum Beitrag]

Erinnerung an Oleg Popow

Er ist Träger des Leninordens und er wurde für seine Auftritte beim Internationalen Zirkusfestival in... [zum Beitrag]

Zum 50sten: Vivat, vivat - Missnia!

Der diesjährige Carnevalauftakt zum 11.11. um 11:11 Uhr war für den Meissner Carnevalsverein „Missnia“ ein... [zum Beitrag]

Das Kaiser-Panorama

Wir haben uns mit dem Vorsitzenden des Fördervereins für Kaiser-Panoramen Karsten Hälbig beim Aufbau eines... [zum Beitrag]

„Sachsen, wie es Maler sahen“

Seit dem 23. Oktober gibt es in der Albrechtsburg eine neue Sonderausstellung mit dem Titel „Sachsen wie... [zum Beitrag]

Künstliches Zusammensein

Das CDU Wahlkreisbüro am Markt 7 dient neben seiner Funktion als Dienststelle von Daniela Kuge und... [zum Beitrag]

Das Geschäft auf Porzellan

Meissen ist bekannt für sein wunderschönes und handbemaltes Porzellan. Herr Händel, der Inhaber des... [zum Beitrag]

Vernissage mal anders

In dem Alten- und Pflegeheim auf der Köhlerstraße in Meissen fand nun schon die dritte Vernissage statt.... [zum Beitrag]

Orgelspiel mit Tablet

Schon seit vielen Jahren ist Karsten Voigt Kantor an der St. Afra Kirche. Seit dem letzten Jahr kann er... [zum Beitrag]

Vertschech(zz)t und polkalisiert

Wenn die Jindrich-Staidel-Combo aufspielt, dann hat wohl schon so mancher Gast aus Tschechien begeistert... [zum Beitrag]

Breakdance meets Classic

Herzlich willkommen zu 20 Minuten Kultur. Das ganze kommt zu Ihnen in die Gute Stube oder wo immer Sie... [zum Beitrag]

Noch ist sie da!

Die Meissner Theaterchefin hat seit einem Monat eine Nachfolgerin. Doch bis Januar hält sie die... [zum Beitrag]

Kunstpreisträger 2016: Gerhard Schöne

In Zusammenarbeit mit der Staatlichen Porzellan-Manufaktur verleiht die Stadt Meissen jährlich den... [zum Beitrag]

Kultur für alle

Mit einer besonderen Aktion wartete das Meissner Stadtmuseum am vergangen Sonnabend auf. Für nur 1€... [zum Beitrag]


Seite 4 von 38, insgesamt 556 Einträge.