Karpfen und Steinpilze
Fischzug in der Teichwirtschaft Schönfeld
#Abfischen #Schönfeld #Karpfen #Steinpilze #Fischzug #Teichwirtschaft #Schaufischen #Cunnersdorf #Dammühlenteich
Herbstliche Idylle am Dammühlenteich zwischen Schönfeld und Cunnersdorf. Nur die Blasmusikklänge deuten schon von weitem darauf hin, dass hier und heute die größte Veranstaltung des Jahres stattfindet. Das Abfischen.
Seit Tagen hatten Mitarbeiter der Teichwirtschaft Schönfeld das Wasser im 15 Hektar großen Dammühlenteich abgelassen. Punkt 9.00 Uhr beginnt das Schaufischen. Kescher für Kescher wuchten die Binnenfischer die Karpfen auf das Sortierband. In diesem Jahr gibt so viel Beifang wie noch nie. Die winzigen Schleie haben sich 2018 gut vermehrt. Den Karpfen aber war es zu warm.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
WOW Bühne startet am 21.3.
Die WOW-Bühne geht in die fünfte Runde – und das wird am kommenden Wochenende gefeiert. Im... [zum Beitrag]
Präventionsrat stellt Ergebnisse vor
Der Präventionsrat der Stadt Meißen ist ein Zusammenschluß von Stadtverwaltung, Polizei, sozialen... [zum Beitrag]
Saisonstart bei der VGM
Am 28. März beginnt die Ausflugssaison in der Region Meißen, Riesa und dem Elbtal. Besucherinnen und... [zum Beitrag]
Tanz, Kultur, Sehen und Gesehenwerden
Ein Galaabend der Extraklasse, der bis in die frühen Morgenstunden andauerte: Am 7. März 2026 lud das... [zum Beitrag]
Brand im "Lämmerhaus"
Am Dienstagabend hat ein Haus an der Wilsdruffer Straße in Meißen gebrannt. Gegen 20.15 Uhr geriet aus... [zum Beitrag]
First Lego Wettbewerb für Schüler
Die FIRST LEGO League ist ein internationaler Robotik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche. Am... [zum Beitrag]
Carsharing Angebote im Landkreis
In Meißen gibt es bereits seit 2021 ein Carsharing-Angebot, das in den vergangenen Jahren auch auf weitere... [zum Beitrag]
Ideen schmieden für 2029
Mit der ersten Meißner „Ideenschmiede“ sollen Wünsche, Träume und Vorstellungen für das große... [zum Beitrag]
2. Bauabschnit vorgestellt -...
Die Goernische Gasse zählt zu den ältesten und prägendsten Straßen der Meißner Altstadt. Mit ihren... [zum Beitrag]

