Praktikum bei tvM

Du möchtest ein Praktikum beim Fernsehen ...

und mehr als nur Kaffee kochen und Kabel tragen? tvM bietet dir die Chance dazu. In unserem Sender bekommst du tiefgehendene Einblicke in die Welt der Fernsehproduktion. Unsere Redaktion integriert dich vollständig in den Arbeitsalltag eines Fernsehmachers. Du darfst selbstständig deine Themen recherchieren, Drehtermine vereinbaren, dein Thema redaktionell und bildgestalterisch umsetzen, schneiden und vertonen. Wir stehen dann natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Leider können wir aufgrund von Einarbeitungszeiten und gesetzlichen Bestimmungen keine Schülerpraktika anbieten.
Wenn du bei uns ein längeres (z.B. studienbegleitendes) Praktikum absolvieren möchtest, bist du bei uns genau richtig.

 

Praktikanten über tvM:

Christin Beuchel (Ausbildung zur gest.-techn. Assistentin): „Durch die Arbeit hier, wurde ich in meinem Berufswunsch bestätigt. Jetzt weiß ich, welche Aufgaben mich im Berufsleben erwarten."

Antje Wonneberger: „Das Praktikum bei tvM hat mir sehr gut gefallen, weil ich hier meine Ideen kreativ umsetzen konnte. Außerdem wurde ich durch das lockere tvM-Team sehr unterstützt."

 

Deine Kameratechnik:

- Panasonic HC-X1E

- Panasonic AG-HPX 371E

 

Schnitt und Grafik:

- 6 Schnittarbeitsplätze - fullHD, 4k, non-linear

- 4 Grafikarbeitsplätze - Adobe Photoshop, Adobe After Effects

- 2 Archivarbeitsplätze

 

Unsere Erwartungen:

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. Zu deinen Stärken sollten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kreativität gehören.
Außerdem solltest du gewissenhaft mit unserer Technik umgehen können.

Nützlich sind technische Vorkenntnisse sowie im "Texten" oder im "Schnitt"; das sind aber keine Bedingungen.
Genau hier willst du vielleicht Grundsteine legen. Also ... wir freuen uns auf deine Bewerbung oder Kontaktaufnahme.

tvM Meissen Fernsehen
Stichwort: Praktikum
Hahnemannsplatz 12a
01662 Meißen

Oder schreib uns 'ne Mail: service@meissen-fernsehen.de