Datum: 23.08.2020
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Tage des offenen Weingutes

Tage des offenen Weingutes

Tage des offenen Weingutes am 29. und 30. August


Bald ist es wieder soweit: Die Weingüter der Region öffnen ihre Tore zu den Tagen des offenen Weingutes am 29. und 30. August. Neben Wein gibt es an diesem Wochenende reichlich Informationen zur Arbeit im Weinberg und im Keller. Denn viele Handgriffe sind nötig, ehe der Rebsaft im Glase funkelt.

Zu den Weingütern gelangen Sie bequem mit Sonderbussen der VGM, die halbstündlich zwischen Radebeul und Diesbar-Seußlitz und stündlich zu linkselbischen Weingütern verkehren.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Handwerk erleben!

Handwerk erleben statt nur darüber zu reden: In der zweiten Februarwoche konnten Schülerinnen und Schüler... [zum Beitrag]

Stadtrat beschließt Nachtragshaushalt

Stadtrat beschließt NachtragshaushaltFinanzverwaltungsamt informiert über Liquidität und... [zum Beitrag]

Ausstatter Schmidt expandiert nach...

Der Meißner Raumausstatter „Schmidt“ erweitert sein Unternehmen und eröffnet am 28. Februar eine neue... [zum Beitrag]

Kommunale Wärmeplanung spaltet den...

Mit Mehrheit, aber deutlicher Kritik und zahlreichen Enthaltungen hat der Stadtrat von Meißen in... [zum Beitrag]

Hartmut Gruner verstorben

Die Stadt Meißen trauert um ihren früheren Bürgermeister Hartmut Gruner. Er ist im Alter von 68 Jahren... [zum Beitrag]

Volles Haus zum Kinderfasching in...

Am Dienstag wurde im Soziokulturellen Zentrum „Hafenstraße e.V.“ in Meißen Kinderfasching gefeiert.... [zum Beitrag]

Realtalk Sparkasse

[zum Beitrag]

Der Meißner Nachtwächter kehrt zurück

Ab März 2026 kehrt eine vertraute Figur in die nächtlichen Gassen von Meißen zurück: der... [zum Beitrag]

Felssicherung an der Knorre

Seit Montag, den 9. Februar, finden am Meißner Knorrefelsen auf der Elbtalstraße rechts der Elbe... [zum Beitrag]