Datum: 23.08.2020
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Tage des offenen Weingutes

Tage des offenen Weingutes

Tage des offenen Weingutes am 29. und 30. August


Bald ist es wieder soweit: Die Weingüter der Region öffnen ihre Tore zu den Tagen des offenen Weingutes am 29. und 30. August. Neben Wein gibt es an diesem Wochenende reichlich Informationen zur Arbeit im Weinberg und im Keller. Denn viele Handgriffe sind nötig, ehe der Rebsaft im Glase funkelt.

Zu den Weingütern gelangen Sie bequem mit Sonderbussen der VGM, die halbstündlich zwischen Radebeul und Diesbar-Seußlitz und stündlich zu linkselbischen Weingütern verkehren.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Erster Advent im Bahnhof

Zum ersten Advent hat sich die große Halle des Meißner Hauptbahnhofs in einen spontanen Konzertsaal... [zum Beitrag]

Foerderschule jetzt mit neuem Anbau

Die Förderschule „An der Nassau“ in Meißen hatte am 8. Dezember allen Grund zu feiern. Der Erweiterungsbau... [zum Beitrag]

„Holzbaukästen aus Blumenau“

Im Stadtmuseum Meißen sind die Vorbereitungen für die neue Sonderausstellung zur Weihnachtszeit... [zum Beitrag]

Meißen startet in die Weihnachtszeit

Am Montagabend ist in Meißen offiziell die Adventszeit eingeläutet worden Punkt 17 Uhr eröffneten... [zum Beitrag]

Görnische Gasse feierlich eröffnet

Die Sanierung der Görnischen Gasse zwischen Hundewinkel und Schlossergasse ist abgeschlossen. Stadt... [zum Beitrag]

VVO und ZVON werden ZVVO

Im Coswiger Veranstaltungshaus Börse trafen sich Anfang Dezember der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und... [zum Beitrag]

Hahnemann-Dokumente in Meißen angekommen

In Meißen ist eine außergewöhnliche Erweiterung des wissenschaftlichen Erbes Samuel Hahnemanns... [zum Beitrag]

„Meißen erzählt“

Am Gymnasium Franziskaneum ist in der vergangenen Woche das Projekt „Meißen erzählt“ erstmals... [zum Beitrag]

Erstes Türchen geöffnet

Gestern Abend, zum ersten Dezember, hat in Meißen die Adventszeit ihren traditionellen Auftakt... [zum Beitrag]