Datum: 31.08.2020
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Schulstart unter Auflagen

Schulstart unter Auflagen

Unterricht nach 5 Monaten wieder im Regelbetrieb

#Schulbeginn #Corona #Masken #Franziskaneum #Gymnasium


Das neue Schuljahr hat begonnen. Erstmals seit März kann der Unterricht wieder im Regelbetrieb stattfinden. An den Meissner Grundschulen wurden insgesamt 226 Erstklässler begrüßt. In den 5. Klassen der weiterführenden Schulen sind es insgesamt 273. Den größten Zuwachs gab es am Gymnasium Franziskaneum. In zwei Durchgängen wurden hier die 131 neuen Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle in Empfang genommen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Bauhof ist gerüstet für die Winterzeit

Zu einem Pressetermin luden die Stadt und der Bauhof Meißen am 10. Dezember auf das Gelände des Bauhofes... [zum Beitrag]

Richtfest an der Alten Ziegelei

In der Alten Ziegelei Meißen ist ein weiterer Meilenstein erreicht Für den dritten Bauabschnitt, die... [zum Beitrag]

Aus Meißner Hof werden Sozialwohnungen

Der ehemalige Meißner Hof in der Lorenzgasse 7 wird saniert. Das Renaissancegebäude mit Bauteilen aus den... [zum Beitrag]

Tradition am zweiten Advent

Am zweiten Adventssonntag verwandelte die Chorgemeinschaft Coswig/Weinböhla den Zentralgasthof in... [zum Beitrag]

Meißen spart 14 Tonnen CO₂

Meißen hat 2025 erstmals beim internationalen STADTRADELN mitgemacht – und gleich ein starkes Ergebnis... [zum Beitrag]

FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTEN wünscht das gesamte Team von TVM Meissen Fernsehen allen Zuschauern und Geschäftspartnern. [zum Beitrag]

Weihnachtsansprache des...

Weihnachtsansprache des Oberbürgermeisters der Stadt Meißen, Markus Renner [zum Beitrag]

Weihnachten bei ...

Weihnachten bei ... Thomas de Maizière - Ehemaliger Bundesminister der Verteidigung [zum Beitrag]

VVO und ZVON werden ZVVO

Im Coswiger Veranstaltungshaus Börse trafen sich Anfang Dezember der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und... [zum Beitrag]