Klosterpark Altzella
Beim Geocaching mehr über den Klosterpark Altzella lernen
Mittelalterliche Ruinen, blühende Kräutergärten und ein romantischer Landschaftspark machen den Klosterpark Altzella zu einem sehenswerten Ausflugsziel.
Um das Gefühl des Mittelalters richtig zu erleben, können Schulklassen verschiedene Projekte im Klosterpark Altzella besuchen und erleben zum Beispiel auch wie die Mönche sich damals die Zeit vertrieben haben.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Elbtalweinlauf 2026
Sportliche Vorbereitung sieht normalerweise etwas anders aus. Beim Elbtal-Weinlauf beginnt sie... [zum Beitrag]
PlusBus und TaktBus machen keine Ferien
De Randfichten beim Oktoberfest
Zum ersten Mal wurde am Wochenende auf dem Heinrichsplatz „König Heinrichs Sächsisches Oktoberfest“... [zum Beitrag]
Radebeuler Anglühen geht in die...
Poller an der Görnischen Gasse sorgt...
Der geplante Poller an der Görnischen Gasse sorgte in der letzten Stadtratssitzung erneut für... [zum Beitrag]
Stadtentwicklung: KAS Beratung über...
Die Kommission für Architektur und Stadtgestaltung, kurz KAS, tagte Anfang September. Dabei wurden... [zum Beitrag]
Erster Spatenstich für neue...
In etwa zwei Jahren soll hier an der Ludwig-Richter-Straße ein neues sportliches Highlight in Betrieb... [zum Beitrag]
Motorikpark in Coswig eröffnet
Die Stadt Coswig hat ihr Freizeitangebot um eine weitere Anlage für Bewegung und sportliche Aktivitäten... [zum Beitrag]
Berggeschrei – Schlaraffen unter Tage
Tief unter der Erde, umgeben von mächtigen Gesteinsformationen, wurde es im Alten Kalkbergwerk Miltitz auf... [zum Beitrag]

