Vom „Schmalen Haus“ ins Baumhaus
Der Verein Schmales Haus e.V. hat am Dienstag zusammen mit der Bürgerstiftung Meißen den Grundstein für ein Baumhaus auf dem Jahnhallen-Areal gelegt.
Der Verein Schmales Haus e.V. hat am Dienstag zusammen mit der Bürgerstiftung Meißen den Grundstein für ein Baumhaus auf dem Jahnhallen-Areal gelegt.
Dabei herrschte Großer Bahnhof auf der herbstlich gefärbten Außenfläche. Unterstützer der Baumhaus-Idee, Vertreter vom Landkreis und Spender waren gekommen, um mit dabei zu sein, wenn die ersten Säulen errichtet werden.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
FROHE WEIHNACHTEN
FROHE WEIHNACHTEN wünscht das gesamte Team von TVM Meissen Fernsehen allen Zuschauern und Geschäftspartnern. [zum Beitrag]
Verkehrsuntersuchung Görnische +...
Tobias Schönefeld vom Verkehrsbüro SVU Dresden stellte beim vergangenen Stadtentwicklungsausschuss die... [zum Beitrag]
Ampel an der Großenhainer Straße...
Nach dem Baubeginn der Großenhainer Straße am 25. November kam es an der Bahnhofskreuzung zu längeren... [zum Beitrag]
Wie Wirtschaft auf Kultur trifft
Der Gewerbeverein Meißen hat am vergangenen Montag seinen Jahresend-Stammtisch gefeiert.... [zum Beitrag]
Jahresrückblick Januar 2025
Jahresrückblick Januar 2025 [zum Beitrag]
Bauhof ist gerüstet für die Winterzeit
Zu einem Pressetermin luden die Stadt und der Bauhof Meißen am 10. Dezember auf das Gelände des Bauhofes... [zum Beitrag]
Adventsmarkt bei den Pfadfindern
Auf dem Meißner Pfadfindergrund in der Weinberggasse 3a fand am vergangenen Sonnabend ein Adventsmarkt... [zum Beitrag]
Richtfest am Karl May Neubau
Am 17.12. wurde das Richtfest für den Neuanbau des Empfangsgebäudes am Karl-May-Museum in Radebeul... [zum Beitrag]
Weihnachten bei ...
Weihnachten bei ... Thomas de Maizière - Ehemaliger Bundesminister der Verteidigung [zum Beitrag]

