Datum: 07.11.2023
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Halbzeit für Tanzprojekt „Machbarschaften“

Halbzeit für Tanzprojekt „Machbarschaften“

„TanzPakt Stadt-Land-Bund“ fördert Leipziger Tanzunternehmen


Das Projekt „Tanz-Pakt Stadt-Land-Bund“ geht in die Halbzeit. Im Atelier Frauenvielfalt in der Neugasse 20 in Meißen wurde über den aktuellen Stand informiert. Unter dem Titel „Machbarschaften“ wurden in der Vergangenheit in Meißen mehrere Tanzprojekte verwirklicht. Darunter im Bürgergarten zum Meißner Kultursommer, an der Jahnhalle oder aber auch in verschiedenen Altersheimen.

Dank finanzieller Fördermittel, konnte die Sebastian Weber Dance Company aus Leipzig engagiert werden. Am 9. November 2023 wird dieses Leipziger Tanzunternehmen im Theater Meißen das Stück Folk Fiktion aufführen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


VVO und ZVON werden ZVVO

Im Coswiger Veranstaltungshaus Börse trafen sich Anfang Dezember der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) und... [zum Beitrag]

Weihnachten bei...

Leiterin Schloß Moritzburg Fliegler [zum Beitrag]

Meißen spart 14 Tonnen CO₂

Meißen hat 2025 erstmals beim internationalen STADTRADELN mitgemacht – und gleich ein starkes Ergebnis... [zum Beitrag]

Tradition am zweiten Advent

Am zweiten Adventssonntag verwandelte die Chorgemeinschaft Coswig/Weinböhla den Zentralgasthof in... [zum Beitrag]

Richtfest an der Alten Ziegelei

In der Alten Ziegelei Meißen ist ein weiterer Meilenstein erreicht Für den dritten Bauabschnitt, die... [zum Beitrag]

Erstes Türchen geöffnet

Gestern Abend, zum ersten Dezember, hat in Meißen die Adventszeit ihren traditionellen Auftakt... [zum Beitrag]

Hahnemann-Dokumente in Meißen angekommen

In Meißen ist eine außergewöhnliche Erweiterung des wissenschaftlichen Erbes Samuel Hahnemanns... [zum Beitrag]

Budenzauber und Lichterpfad

In Radebeul heißt es bald wieder Lichterglanz und Budenzauber: Der Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda... [zum Beitrag]

„Holzbaukästen aus Blumenau“

Im Stadtmuseum Meißen sind die Vorbereitungen für die neue Sonderausstellung zur Weihnachtszeit... [zum Beitrag]