„Ein Orgel-Dom soll es werden“
Spendenaufruf: Meißner Dom soll 3 zusätzliche Orgelanlagen im Wert von 3 Millionen Euro bekommen
Am Abend des 28. November wurde im Dom zu Meissen nicht nur die neue LED-Beleuchtung feierlich eingeweiht. Auch das Projekt „Neue Domorgel“ wurde in diesem Rahmen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Um die Stimmung perfekt zu machen zogen Kinder der Dom-Kurrende mit Kerzenlicht zunächst in den dunklen Dom ein. Dann wurde die LED-Lichtanlage im Wert von über 20.000 Euro feierlich in Betrieb genommen.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Realtalk Sparkasse
Buergerstiftung gibt Ausblick auf...
Seit 2016 engagiert sich die Bürgerstiftung Meißen für ihre Stadt. Als gemeinnützige Stiftung von... [zum Beitrag]
Zocken wird teurer
Spielen an Geldspielgeräten ist seit dem 1. Februar teurer. Die Stadt Meißen erhebt nun eine neue... [zum Beitrag]
Der Meißner Nachtwächter kehrt zurück
Ab März 2026 kehrt eine vertraute Figur in die nächtlichen Gassen von Meißen zurück: der... [zum Beitrag]
Neujahrskonzert in Coswig
Das Neuajhrskonzert in Coswig zählt im Landkreis Meißen zu den ersten Neujahrempfängen im Jahr. Der... [zum Beitrag]
Veganismus, Klima, Verantwortung –...
m Kunstverein Meißen e.V. ist seit dem Wochenende eine neue Ausstellung zu sehen. Unter dem Titel... [zum Beitrag]
Fasching für alle Generationen: MCV...
Die Karnevalssaison 2026 steht in Meißen in den Startlöchern. Der Meißner Carneval Verein MCV lädt zur 59.... [zum Beitrag]
66.Hallenturnfest in Meißen
Am vergangenen Wochenende stand die Turnhalle im Heiligen Grund ganz im Zeichen des Gerätturnens. Bereits... [zum Beitrag]
E-Faehre „Klarisse“ Pilotphase...
Die erste vollelektrische Elbfähre „Klarisse“ hat ihre technische Pilotphase erfolgreich... [zum Beitrag]

