Meißens Schulen fit für die Zukunft?
Amtsleiter für Informationstechnik und Digitalisierung gibt Überblick über die digitale Ausstattung an Schulen
Interaktiver Unterricht, individualisiertes Lernen, der schnelle Zugang zu wichtigen Informationen und ein vereinfachter Austausch von Unterrichtsmaterial - Die digitale Ausstattung an Schulen spielt heutzutage eine wichtige Rolle, geht es um die Bildung und Entwicklung von Lernenden. Der DigitalPakt Schule ist ein Förderprogramm der deutschen Bundesregierung, dessen Hauptziel darin besteht, die digitale Ausstattung und Infrastruktur an Schulen zu verbessern. Bei der letzten Stadtratssitzung wurde berichtet, auf welchem Stand die Schulen in Meißen sind.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Brand im Gelände Buntes Meißen
Der Brandgeruch lag am Dienstag immer noch in der Luft. In der Nacht zum Montag kam es auf dem Gelände des... [zum Beitrag]
Historisches Kornhaus in Meißen
Das Kornhaus ist ein historisches Speichergebäude aus dem 15.Jahrhundert und gilt als eines der... [zum Beitrag]
Kajak und Eisscholle in Moritzburg
Ein Kajak auf der Schlossterrasse in Moritzburg, eine Eisscholle im Schloss? Das klingt ungewöhnlich – ist... [zum Beitrag]
Katastrophenalarm aufgehoben
Der seit dem 3. Juli bestehende Katastrophenalarm für Gröditz, Zeithain und Wülknitz wurde am 9. Juli um... [zum Beitrag]
Großbrand in der Gohrischheide
Großbrand in der Gohrischheide – über 200 Hektar betroffen Seit Dienstag, dem 1. Juli, breitet sich ein... [zum Beitrag]
Alle OB-Kandidaten zur Wahl am 7....
Der Gemeindewahlausschuss der Stadt Meißen hat in seiner jüngsten Sitzung die Zulassung aller Bewerber zur... [zum Beitrag]
Aus dem Stadtentwicklungausschuß
Aus dem Stadtentwicklungausschuß Bauprojekt Zschailer Straße vorgestellt [zum Beitrag]
"Beranger" & "Dobranotch"
Sie sehen weitere Auszüge vom Beranger-Konzert und vom Auftritt der Band Dobranotch auf dem... [zum Beitrag]
Der Kampf gegen das Feuer
Das folgende Video zeigt aktuelle Aufnahmen aus dem Randbereich der Gohrischheide. Zu sehen sind... [zum Beitrag]