Verkehrsminister Dulig besucht Fahrzeughaus Meißen
Lösungssuche für zukünftige ÖPNV-Elektro-Bus-Reparaturen in der Region Meißen, kein Wahlkampf
Gewerbegebiet Meißen Zaschendorf, 21. Mai 2024 - Der Sächsische Verkehrsminister Martin Dulig, SPD, hat gestern das „Fahrzeughaus Meißen“ besucht, um sich ein Bild von den Herausforderungen und Möglichkeiten der Reparatur von E-Bussen im Raum Meißen zu machen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Nico Riefling, dem Meißner Bürgermeister Markus Renner, CDU-Landtagsabgeordneter Daniela Kuge und Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Meißen Jens Dehnert wurde die Lage diskutiert.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Rosen, Theater und Gemeinschaft in...
Immer zur Zeit der Rosenblüte öffnet das Gelände der Klosterruine Heilig Kreuz in Meißen seine Tore für... [zum Beitrag]
Die Lange Nacht in Meißen
Wenn am 30. Mai in Meißen die Sonne untergeht, beginnt eine ganz besondere Nacht: die Lange Nacht lädt... [zum Beitrag]
Feueralarm in der Sparkasse Meißen
Ein Feueralarm hat am Montag für einen Einsatz in der Meißner Innenstadt gesorgt. Betroffen war der... [zum Beitrag]
Neuer Standort: Selfie-Point mit...
In Meißen geht es in diesem Jahr sprichwörtlich hoch hinaus. Unter diesem Motto hat auch der beliebte... [zum Beitrag]
Neue Spielzeit am Theater Meißen...
Im Theater Meißen wurde in der vergangenen Woche im Rahmen einer Pressekonferenz die neue Spielzeit ab... [zum Beitrag]
Kultursommer in Meißen
Passend zum Meißner Jahresmotto „Hoch Hinaus“ wurde über den Dächern der Domstadt am Landesgymnasium St.... [zum Beitrag]
Porzellan trifft Geschichte auf den...
Steigt man die Schlossstufen in Meißen hinauf, begegnet man seit Kurzem einem besonderen Kunstobjekt aus... [zum Beitrag]
Stadtrat vergibt Auftrag für...
Das Stadiogebäude im Heiligen Grund wird seit dem vergangenen Jahr renoviert und ausgebaut. In der... [zum Beitrag]
Bürger pflegen Meißener Grünflächen
Für die Pflege von Stadtgrün und öffentlichen Freiflächen ist in der Regel die jeweilige Stadt oder... [zum Beitrag]

