Datum: 10.06.2024
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Euros für Integration

Euros für Integration

Diakonisches Werk erhält Bescheid zur Vereinsförderung


Anfang April beschloss der Sozial- und Kulturausschuss über die Förderung sozialer Vereine in Meißen. In den letzten Wochen fanden zahlreiche Termine zur Übergabe der Fördermittel statt. Einer der begünstigten Vereine ist das Diakonische Werk Meißen, das sich über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1000 Euro freuen kann.

In den Räumlichkeiten des Diakonischen Werks an der Dresdner Straße übergaben Bürgermeister Markus Renner und die Leiterin des Familienamts, Katrin Nestler, den Förderbescheid persönlich.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


3 Mio. € für mehr Platz an der...

An der Pestalozzi-Oberschule in Meißen rollen bald die Bagger. Das Nebengebäude der Schule wird in den... [zum Beitrag]

Neuer Standort: Selfie-Point mit...

In Meißen geht es in diesem Jahr sprichwörtlich hoch hinaus. Unter diesem Motto hat auch der beliebte... [zum Beitrag]

30 Jahre Weinkalender

In der Sächsischen Winzergenossenschaft Meißen wurde am Freitagabend die Jubiläumsausgabe des... [zum Beitrag]

Die Lange Nacht in Meißen

Wenn am 30. Mai in Meißen die Sonne untergeht, beginnt eine ganz besondere Nacht: die Lange Nacht lädt... [zum Beitrag]

Informationen Stadtratssitzung: u.a....

In der letzten Stadtratssitzung wurden mehrere Fragen zu aktuellen Bau- und Infrastrukturthemen in den... [zum Beitrag]

Kultursommer Meißen: Hoch über den...

Hoch hinaus heißt es in diesem Jahr in Meißen. Das Jahresmotto der Stadt ist auch für den Kultursommer... [zum Beitrag]

Feinkonzept der Sächsischen...

Im Rahmen einer Kabinettspressekonferenz am 5. Mai wurde auf der Albrechtsburg Meißen das Feinkonzept der... [zum Beitrag]

20 Jahre Kunstfest Meißen: Jubiläum...

Das Kunstfest Meißen hat am Wochenende sein 20. Jubiläum gefeiert und erneut zahlreiche Besucher nach... [zum Beitrag]

Fummellauf brachte viel Stimmung

Großer Jubel, flinke Beine und jede Menge zerbrechliches Feingebäck: Der traditionelle Fummellauf hat am... [zum Beitrag]