Politischer Aschermittwoch Teil: 1
Prinz Mathias I., MCV & Martin Bahrmann, FDP
Am 5. März 2025 fand im Meißner Rathaus der mittlerweile 30. Politische Aschermittwoch statt.
Zahlreiche Gäste aus Politik, Sport, Wirtschaft, Vereinsleben und Kultur, waren gekommen, um die Reden der verschiedenen Parteien zu hören und einen Faschings-Abend voller Satire und politischem Witz zu erleben sowie das Programm des Meißner Carneval Vereins zu genießen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Traditionell wurden Matjes und Kartoffeln serviert, spendiert von der Meißner Sparkasse. Viele der Anwesenden äußerten die Bereitschaft, beim nächsten Mal zehn Euro für diese kulinarische Tradition zu zahlen, sodass das Spenden-Geld der Sparkasse künftig für andere Zwecke verwendet werden könnte.
Den Auftakt des Abends macht Seine Hoheit, Prinz Mathias I.
Ihm folgte Martin Bahrmann von der FDP. Die Reden der weiteren Parteien folgen in chronol. Reihenfolge in den kommenden Sendungen.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Bolzplatz modernisiert
Landesausstellung 2029 in Meißen
Auf der Albrechtsburg Meißen laufen die Vorbereitungen für ein großes kulturelles Ereignis. Im Frühjahr... [zum Beitrag]
Literaturfest Lesung - Romy Fölck Teil2
Neue Weinmajestäten für Sachsen
Das Weinanbaugebiet Sachsen hat wieder eine neue Weinkönigin. In der Wein- und Erlebniswelt der... [zum Beitrag]
Wer hat den Größten? Holunder-Gigant...
Wer hat den Größten? Holunder-Gigant gesucht! Ein Meißner Hotelier fordert ganz Sachsen heraus Wer hat den... [zum Beitrag]
Sommerinterview C.Reck - AfD
Job-Date bringt Bewerber und Firmen...
Internationale Breaking-Elite kehrt...
Internationale Breaking-Elite kehrt nach Meißen zurück Wenn sich am 22. August das Gelände am Akti und... [zum Beitrag]

