Datum: 06.05.2025
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Städtebauförderung mit Fördermitteln von Bund und Land

Städtebauförderung mit Fördermitteln von Bund und Land

Stadt Meissen weisst Meissen Bohnitzsch-Nassau als Fördergebiet aus


Die Stadt Meissen lud Ende April soziale Vereine und Institutionen aus dem Städtebaufördergebiet Bohn./Nassau zu einem Workshop in die Arita Grundschule.

Mit Hilfe der Städtebauförderung plant die Stadt Meißen eine langfristige Entwicklung – gemeinsam mit den Menschen vor Ort. Die Grundlage dafür ist ein sogenanntes „Gebietskonzept“

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Spendenaufruf „Haus für Vieles“

Schrauben statt wegwerfen - im Haus für Vieles an der Dresdner Straße in Meißen bekommen defekte Toaster,... [zum Beitrag]

Politischer Aschermittwoch der FDP

Politischer Aschermittwoch FDP - Rede Martin Bahrmann [zum Beitrag]

Kletterwand eingeweiht

Auf dem Gelände der Triebischtal-Oberschule wurde lange gebaut. Doch wie es so heißt: Was lange währt,... [zum Beitrag]

Politischer Aschermittwoch - Freie...

Politischer Aschermittwoch - Freie Bürger / U.L.M. [zum Beitrag]

Felssicherung an der Knorre

Seit Montag, den 9. Februar, finden am Meißner Knorrefelsen auf der Elbtalstraße rechts der Elbe... [zum Beitrag]

Ausstatter Schmidt expandiert nach...

Der Meißner Raumausstatter „Schmidt“ erweitert sein Unternehmen und eröffnet am 28. Februar eine neue... [zum Beitrag]

Der 2. Weiberfasching der Neuzeit in...

Der Meißener Karnevalsverein hat am Donnerstag den Weiberfasching gefeiert. Veranstaltungsort war... [zum Beitrag]

Das Wohngebiet Albert Muecke Ring in...

Ein Zuhause ist mehr als nur vier Wände. Es ist ein Ort, an dem Alltag stattfindet, Erinnerungen entstehen... [zum Beitrag]

Aus 1 wird 15 - Baustand Kornhaus

Aus der Nummer 1 wurde die 15 und das ganz ohne Umzug. Mit eigener Hand hat Tom Lauerwald von der... [zum Beitrag]