Seniorenweihnachtsfeiern im Meißner Rathaus
Vorverkauf für 2. und 4. Dezember gestartet – Im Gespräch mit Sabine Murcek, Senioren- und Gleichstellungsbeauftragte
In Meißen ist der Vorverkauf für die diesjährigen Seniorenweihnachtsfeiern gestartet. Seit heute Vormittag - Montag dem 17. November - liegen die Eintrittskarten in der Tourist-Information am Markt bereit – und Sabine Murcek, die Senioren- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, hat sie persönlich vorbeigebracht.
Während sie die Tickets übergibt, erzählt sie, wie sehr viele ältere Meißnerinnen und Meißner sich auf diese Nachmittage freuen. Die Seniorenweihnachtsfeiern finden am 2. und 4. Dezember jeweils um 14 Uhr im festlich geschmückten Rathaussaal statt. Dort entsteht jedes Jahr dieses ganz eigene, warme Gefühl:
Gruppen, die miteinander lachen, der Duft von Kaffee und Gebäck, Musik, Menschen, die sich freuen, endlich wieder bekannte Gesichter zu sehen. Für Murcek ist genau das der Kern der Veranstaltung. „Gerade im Advent merken wir, wie wichtig Nähe ist.
Die Tickets kosten fünf Euro und sind ab sofort während der Öffnungszeiten der Tourist-Information erhältlich. Und auch wer zum ersten Mal teilnehmen möchte, soll sich von Beginn an wohlfühlen. „Wer neu ist, merkt meist schnell: Niemand bleibt lange allein.“
Musik, Gebäck, Gesprächsinseln, warmes Licht und ein Saal voller Menschen, die die gemeinsame Zeit genießen. Die Seniorenweihnachtsfeiern – zwei Nachmittage voller Begegnung und Vorfreude auf die Adventszeit. Tickets gibt es ab sofort in der Tourist-Information am Markt.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Feueralarm in der Sparkasse Meißen
Ein Feueralarm hat am Montag für einen Einsatz in der Meißner Innenstadt gesorgt. Betroffen war der... [zum Beitrag]
Weinhoheiten zu Besuch in Meißen
Die deutschen und sächsischen Weinhoheiten trafen sich am 26. Mai im Mercedes-Benz Autohaus Widmann in... [zum Beitrag]
Neue Querung am Walkhoff-Platz
Wie kann der Wilhelm-Walkhoff-Platz im Triebischtal für Fußgänger sicherer werden? Mit dieser Frage hat... [zum Beitrag]
Kriminalstatistik vorgestellt: So...
Die Kriminalitäts- und Unfallstatistik im Landkreis Meißen und speziell in der Stadt Meißen gehört... [zum Beitrag]
Unter Leuten Festival wächst weiter
Bunte Regenschirme über der Tanzfläche, Techno und Elektro-Musik zwischen Obstbäumen und ein... [zum Beitrag]
Bürger pflegen Meißener Grünflächen
Für die Pflege von Stadtgrün und öffentlichen Freiflächen ist in der Regel die jeweilige Stadt oder... [zum Beitrag]
Görnische Gasse: Bürger meldet sich...
In der jüngsten Stadtratssitzung ging es erneut um die Zukunft der Görnischen Gasse und der Meißner... [zum Beitrag]
Die Lange Nacht in Meißen
Wenn am 30. Mai in Meißen die Sonne untergeht, beginnt eine ganz besondere Nacht: die Lange Nacht lädt... [zum Beitrag]
Hochwasserprojekt gestoppt – an der...
Der Coswiger Stadtteil Brockwitz, direkt an der Elbe gelegen und unweit der Bosel, gehört zu jenen Orten,... [zum Beitrag]

