Dauerthema: Gewichtheberhalle
AC Meißen zieht nicht in geplante Zweifeld-Turnhalle
Seit vielen Jahren ist die Gewichtheberhalle im Heiligen Grund das Domizil des Athletikclub Meißen. Seit zwanzig Jahren schiebt die Stadt die Sanierung der Halle vor sich her. Dann kam der OB auf die Idee, den Gewichthebern Platz in der neu zu bauenden Zweifeldhalle anzubieten. Inzwischen ist aber auch diese Idee vom Tisch.
Nun steht die Frage, wie die Trainings- und Wettkampfbedingungen für die Meißner Athleten auf einen Stand gebracht werden kann, der der ersten Bundesliga würdig ist.
Zu den Deutschen Meisterschaften im kommenden Frühjahr hat Oberbürgermeister Olaf Raschke die Schirmherrschaft übernommen. Bei dieser Gelegenheit wird wohl auch die Gewichtheberhalle Gesprächsthema sein.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Stadtrat beschließt Nachtragshaushalt
Stadtrat beschließt NachtragshaushaltFinanzverwaltungsamt informiert über Liquidität und... [zum Beitrag]
Felssicherung an der Knorre
Seit Montag, den 9. Februar, finden am Meißner Knorrefelsen auf der Elbtalstraße rechts der Elbe... [zum Beitrag]
Spenden für Firmenstaffelauf
Im Rahmen der diesjährigen Interkulturellen Woche wird am 25. September in Meißen der 7. FIRMENSTAFFELLAUF... [zum Beitrag]
Schüler der Freien Werkschule suchen...
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse dreizehn engagieren sich weit über den regulären Unterricht... [zum Beitrag]
Vollsperrung Fleischergasse
Seit heute ist die Fleischergasse in der Meißner Altstadt an der Einmündung zur Görnischen Gasse voll... [zum Beitrag]
Kulturelle Highlights in der...
Keine Burgfestspiele, dennoch kulturelle Highlights im Sommer [zum Beitrag]
Aus 1 wird 15 - Baustand Kornhaus
Aus der Nummer 1 wurde die 15 und das ganz ohne Umzug. Mit eigener Hand hat Tom Lauerwald von der... [zum Beitrag]
Bauen auf der grünen Wiese
Der Beschluss ist gefallen. Der Stadtrat von Meißen hat den Satzungsbeschluss für das Wohngebiet Triftweg... [zum Beitrag]
Selbsthilfegruppe in der Hafenstraße
In Meißen treffen sich Betroffene einer seltenen, aber schweren Erkrankung regelmäßig in der Hafenstraße.... [zum Beitrag]

