Datum: 02.02.2012
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Meißner Firmen zeigen Flagge

Meißner Firmen zeigen Flagge

Gruene Woche ging erfolgreich zu Ende.


Mit Pauken und Trompeten präsentierte sich der Freistaat Sachsen auf der weltgrößten Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. Mehr als 30 Aussteller aus Sachsen, darunter natürlich auch Firmen aus der Meißner Region stellten ihre Produkte auf der Grünen Woche in Berlin zur Schau. Der größte Sächsische Weinerzeuger die Winzergenossenschaft Meißen warb auf ihrem Stand mit 15 Weinen und Sekten. Getreu dem Motto: "Jeder wirbt für seine Heimat", kredenzte Landrat Arndt Steinbach Minister und Ministerpräsidenten ebenfalls ein Meißner Original, welches Regionalpolitiker bereits für gut befunden haben. Bei seinem Rundgang nahm sich Stanislaw Tillich, am Stand der Winzergenossenschaft Meißen Zeit für ein gutes Glas Wein und das eine oder andere Gespräch. Die starke Besucherresonanz sorgte auch bei den sächsischen Ausstellern für große Zufriedenheit. Und das, obwohl sich die Halle der Sachsen nicht gerade als 1A Lage entpuppte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Handgemacht Pavillon:

Noch bevor das große Weinfass auf dem Meißner Markt wieder sprichwörtlich mit regionalen Tropfen befüllt... [zum Beitrag]

Sabine Ebert liest in der...

Am Freitag, dem neunten Mai, lädt die Albrechtsburg Meißen zu einem besonderen literarischen Abend... [zum Beitrag]

„Meißen bedient die gesamte...

„Bedient Meißen zur „Langen Nacht“ wieder die gesamte Klaviatur der Kultur?“ – Mit dieser Frage... [zum Beitrag]

Operette voller Leben:

Operette muss nicht verstaubt sein – davon ist Andreas Sauerzapf überzeugt. Seit Jahren steht der... [zum Beitrag]

Symbolischer Spatenstich für...

In vielen Städten im Landkreis Meißen wird aktuell die digitale Infrastruktur ausgebaut und modernisiert –... [zum Beitrag]

„Goldene Gans“ hebt ab in Meißen!

Mit stehenden Ovationen und leuchtenden Kinderaugen endete vor Kurzem die Premiere von „Die goldene Gans“... [zum Beitrag]

Startschuss für Regionalmarke...

Unter dem Slogan „echt. kraftvoll.“ soll die Marke künftig die wirtschaftliche sowie landwirtschaftliche... [zum Beitrag]

Neue HPC-Ladesäulen am Kleinmarkt...

Meißen, 6. Mai – In der Meißner Altstadt haben am Montag die Bauarbeiten für neue E-Ladesäulen... [zum Beitrag]

Wandern zur Boselspitze

In diesem Beitrag geht es um eine abwechslungsreiche Wanderung im Meißner Spaargebirge – vom Weinlehrpfad... [zum Beitrag]