Der Schuss hat gesessen!
Der Markenrechtsstreit um den Namen Meissen ist im April 2014 noch nicht einmal ansatzweise beendet – ein weiteres Kapitel aus unserer Serie DIE ÄRA KURTZKE.
Am Kulminationspunkt des Streits trat Oberbürgermeister Olaf Raschke demonstrativ aus dem Manufaktur- Aufsichtsrat zurück. Auf Druck der Landesregierung kündigte Kurtzke wutschnaubend die Rücknahme der Markenanmeldung an. Erleichterung in der Politik.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Weinlese an den Meißner Katzenstufen
Die Weinlese in Sachsen ist in vollem Gange. Auch an den Steilhängen der Meißner Katzenstufen werden... [zum Beitrag]
6.000 Euro für Bildungschancen
Studienkreis, das ist eines der größten privaten Nachhilfeinstitute Deutschlands. Dort erhalten... [zum Beitrag]
35 Jahre Hafenstraße – Meißen feiert...
35 Jahre soziokulturelle Arbeit in und um Meißen – dieses Jubiläum feierte der Verein Hafenstraße e.V. am... [zum Beitrag]
Geburtenzahlen sinken – Schulen...
Wie entwickeln sich die Geburtenzahlen in Meißen – und mit welchen Schülerzahlen startet das neue... [zum Beitrag]
Schreberstufen sollen wieder...
Seit Jahren sind die Schreberstufen in Meißen gesperrt. Die wichtige Fußwegverbindung zwischen der... [zum Beitrag]
Ausbau des Plossenaufstiegs in...
Die Landesdirektion Sachsen hat den Ausbau des Plossenaufstiegs in Meißen genehmigt. Damit liegt das... [zum Beitrag]
Brot kaufen und Gutes tun
Kinofest lockt mit günstigen Tickets
Radebeul feiert „L’amore“
Wenn sich der Spätsommer langsam dem Herbst zuneigt und die Weinberge in Radebeul ihre goldenen Farben... [zum Beitrag]

