Datum: 15.10.2018
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Container als Vorzugslösung

Container als Vorzugslösung

Varianten für das kommende Schuljahr


Das kommende Schuljahr wirft seine Schatten voraus. Für das städtische Gymnasium Franziskaneum Meissen bedeutet dies, dass die Unterrichtsräume nicht reichen werden. Deshalb wurde nach Alternativen zur Unterbringung der Schüler gesucht. Im Sozial- und Kulturausschuss des Meissner Stadtrates wurden diese Varianten vorgestellt. Unterm Strich favorisiert die Variantenbetrachtung eine Containerlösung auf dem Schulgelände des Franziskaneums. Die Vorbereitungen müssen nun schnell gehen, da die Schüler in zehn Monaten vor der Tür stehen werden.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Astronomie hautnah

Vor 100 Jahren wurde das weltweit erste Projektsions-Planetarium eröffnet. Aus diesem Anlass wird am 4.... [zum Beitrag]

Glashaus-Theater im BSZ Meißen Radebeul

Am Mittwoch, den 10. April hieß es wieder - Vorhang auf und Bühne frei - für die Schuler des Bruflichen... [zum Beitrag]

Betonfertigteile für Meißener...

Die Realisierung der Porzellanterrasse im östlichen Teil des Böttger-Parks in Meißen nimmt weiter... [zum Beitrag]

Frühlingsputz in und an der Halle

Im Rahmen eines weiteren Aktionstages unter dem Titel „Frühlingsputz an und in der Jahnhalle“, waren... [zum Beitrag]

Reanimationspuppe für den...

Seit 2007 verfügt das Gymnasium Franziskaneum über einen Schulsanitätsdienst. Dieser besteht aus... [zum Beitrag]

Neues Sozialkaufhaus in Meißen

[zum Beitrag]

"Sapere aude“

Unter dem Motto „Meißen bewegt sich – Für Anstand, Menschenwürde und Demokratie“ hatte das Bündnis... [zum Beitrag]

Kinder Flohmarkt an der Jahnhalle:...

Der Stadt-Eltern-Rat Meißen lädt erneut zu einem Kinder-Flohmarkt ein. Diesmal an der Jahnhalle. Am... [zum Beitrag]

Baustellen im Landkreis

Die Unterhaltung und Verwaltung der Bundes- und Staatsstraßen in den beiden Landkreisen Meißen und... [zum Beitrag]