Datum: 13.12.2021
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Praxis statt Theorie

Praxis statt Theorie

Seit September: Produktives Lernen in Meißen


Vor zwei Jahren wurde die Idee geboren, ein Bildungsprofil für Produktives Lernen in Meißen zu schaffen. Mit der Pestalozzi-Oberschule wurde schnell eine Einrichtung gefunden, welche Bereitschaft für ein solches Angebot signalisierte.
Innerhalb kurzer Zeit wurden hierfür neue Räumlichkeiten im Stadiongebäude am Heiligen Grund hergerichtet.
Seit September diesen Jahres werden hier die ersten Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


„Schönheiten der Natur in den...

Unter dem Motto „Schönheiten der Natur – in den lustigen Gegenden von Meißen"präsentiert sich ab dem... [zum Beitrag]

Farbtupfer im Stadtgebiet

Während die Natur durch die milden Temperaturen bereits ihre Frühlingsboten schickt, zieht auch die... [zum Beitrag]

Engagement für ältere Menschen

Auch in Meißen leiden viele ältere Menschen unter Einsamkeit. Um etwas dagegen zu tun, organisiert die... [zum Beitrag]

Vogelfreundliches Gemeinschaftsprojekt

Am Langen Graben im Gewerbegebiet Meißen Ost wurden kürzlich 47 Nistkästen für verschiedene hier brütende... [zum Beitrag]

Vorsicht Kamera

Seit mittlerweile 3 Jahren haben Fahrrad-Touristen die Möglichkeit während eines Besuchs in Meißen ihre... [zum Beitrag]

„Knochen, Holz & Weißes Gold“

Neue Ausstellung zeigt Ergebnisse von drei jungen internationalen Künstlern die einen... [zum Beitrag]

Eigene Heimat wie ein Urlauber erleben

Am Freitag wurde in der Winzergenossenschaft Meißen das neue Format der Dresden Elbland Wochen... [zum Beitrag]

Ein Weinrad für Weinböhla

Großer Bahnhof vorm Zentralgasthof in Weinböhla am letzten Sonntag, den 24. März. Alle tummeln sich um ein... [zum Beitrag]

Von Einkäufen bis Eierläufen:...

Der Gewerbeverein veranstaltet vom 23. März bis 1. April auch in diesem Jahr wieder den Ostermarkt auf dem... [zum Beitrag]