„Dampf im Viertel“
Spannungen im Triebischtal: Bürger fordern Maßnahmen
Am Montagabend trat der neu gewählte Sozial- und Kulturausschuss zu seiner ersten Sitzung zusammen. Ein zentrales Thema auf der Tagesordnung war der Bericht über das Bürgergespräch im KAFF im Triebischtal vom vergangenen Donnerstag.
Das Gespräch zeigte deutlich, dass es im Viertel mehrere dringende Herausforderungen gibt, und die Bürger schnelle Lösungen fordern. Besonders der Ruf nach mehr Sicherheit und erhöhter Polizeipräsenz stand im Mittelpunkt der Diskussion.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Radverkehrskonzept im Stadtrat...
Der Stadtrat Meißen hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit dem Thema Radverkehr befasst. Grundlage dafür... [zum Beitrag]
HZDR-Lehrkraeftepreis
Im Rahmen eines Pressetermins an der Freien Werkschule Meißen wurde ein besonderes Unterrichtsprojekt... [zum Beitrag]
E-Faehre „Klarisse“ Pilotphase...
Die erste vollelektrische Elbfähre „Klarisse“ hat ihre technische Pilotphase erfolgreich... [zum Beitrag]
Neujahrskonzert in Coswig
Das Neuajhrskonzert in Coswig zählt im Landkreis Meißen zu den ersten Neujahrempfängen im Jahr. Der... [zum Beitrag]
Aus dem Stadtentwicklungsausschuß
Der Stadtentwicklungsausschuss der Großen Kreisstadt Meißen hat die Weichen für die Instandsetzung des... [zum Beitrag]
Sachsen zur Grünen Woche nach Berlin
Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus wurde der Start der Initiative... [zum Beitrag]
Bewerbungen für die WOW Bühne 2026
High Five für junge Kreative in Meißen Die WOW-Bühne feiert ihr fünfjähriges Bestehen. Was als... [zum Beitrag]
Veganismus, Klima, Verantwortung –...
m Kunstverein Meißen e.V. ist seit dem Wochenende eine neue Ausstellung zu sehen. Unter dem Titel... [zum Beitrag]
Singender Postbote unterwegs
In Meißen gibt es viele Chöre, die zu Festen und Feierlichkeiten für musikalische Stimmung sorgen, und... [zum Beitrag]

