Datum: 17.09.2024
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: „Dampf im Viertel“

„Dampf im Viertel“

Spannungen im Triebischtal: Bürger fordern Maßnahmen


Am Montagabend trat der neu gewählte Sozial- und Kulturausschuss zu seiner ersten Sitzung zusammen. Ein zentrales Thema auf der Tagesordnung war der Bericht über das Bürgergespräch im KAFF im Triebischtal vom vergangenen Donnerstag.

Das Gespräch zeigte deutlich, dass es im Viertel mehrere dringende Herausforderungen gibt, und die Bürger schnelle Lösungen fordern. Besonders der Ruf nach mehr Sicherheit und erhöhter Polizeipräsenz stand im Mittelpunkt der Diskussion.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Jetzt fließt Geld

Jetzt fließt Geld für einzigartiges Porzellan 30.000 Euro für die Rettung der Epitaphe in der Meißner... [zum Beitrag]

Kita-Schließung sorgt weiter für Streit

[zum Beitrag]

25 Jahre Freie Werkschule

Gleich zwei Tage lang feierte die Freie Werkschule Meißen ihr 25-jähriges Bestehen. Los ging es am... [zum Beitrag]

Startschuss für neue Dreifeldhalle

[zum Beitrag]

Mitmachfestival bei Sonne und Sturm

Ohne sie wäre dieses Festival nicht denkbar: Zahlreiche Vereine, Initiativen, Firmen und Organisationen... [zum Beitrag]

Neue Bauplätze am Kalkberg

In Meißen entsteht neuer Wohnraum für Familien. Am Kalkberg laufen derzeit die Erschließungsarbeiten für... [zum Beitrag]

Mitmachfestival bringt Meißen zusammen

[zum Beitrag]

Radebeul feiert „L’amore“

Wenn sich der Spätsommer langsam dem Herbst zuneigt und die Weinberge in Radebeul ihre goldenen Farben... [zum Beitrag]

Kinofest lockt mit günstigen Tickets

[zum Beitrag]