„Elefant, Kakerlake und Co“
Und: Doch Kein Schokobrunnen in der Stadt: Kinderpolitik Forum in der Questenberg-Grundschule
Am Mittwochnachmittag wurde es lebendig in der Questenberg-Grundschule in Meißen. Grundschulkinder hatten sich versammelt, um am zweiten Kinder-Politikforum teilzunehmen – einer Veranstaltung, bei der echte Stadträte Rede und Antwort standen.
Zu Beginn durfte jeder Politiker sein „Demokratier“ vorstellen – also ein Tier, das ihrer Meinung nach besonders gut zur Demokratie passt.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Kreishandwerkerschaft Meißen ehrt...
Die Kreishandwerkerschaft Meißen hat auch in diesem Jahr Auszubildende aus verschiedenen Handwerksberufen... [zum Beitrag]
Erster Spatenstich für neue...
In etwa zwei Jahren soll hier an der Ludwig-Richter-Straße ein neues sportliches Highlight in Betrieb... [zum Beitrag]
Auslegung des...
Beim Ausbau des Plossenaufstiegs in Meißen ist ein weiterer wichtiger Schritt erreicht. Die... [zum Beitrag]
Poller an der Görnischen Gasse sorgt...
Der geplante Poller an der Görnischen Gasse sorgte in der letzten Stadtratssitzung erneut für... [zum Beitrag]
PlusBus und TaktBus machen keine Ferien
De Randfichten beim Oktoberfest
Zum ersten Mal wurde am Wochenende auf dem Heinrichsplatz „König Heinrichs Sächsisches Oktoberfest“... [zum Beitrag]
Elbtalweinlauf 2026
Sportliche Vorbereitung sieht normalerweise etwas anders aus. Beim Elbtal-Weinlauf beginnt sie... [zum Beitrag]
Berggeschrei – Schlaraffen unter Tage
Tief unter der Erde, umgeben von mächtigen Gesteinsformationen, wurde es im Alten Kalkbergwerk Miltitz auf... [zum Beitrag]
Moritzburger Fisch- und Waldfest...
Am letzten Oktoberwochenende dreht sich in Moritzburg wieder alles um Fisch, Wald und herbstliche... [zum Beitrag]

