Datum: 07.04.2025
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: „Elefant, Kakerlake und Co“

„Elefant, Kakerlake und Co“

Und: Doch Kein Schokobrunnen in der Stadt: Kinderpolitik Forum in der Questenberg-Grundschule


Am Mittwochnachmittag wurde es lebendig in der Questenberg-Grundschule in Meißen. Grundschulkinder hatten sich versammelt, um am zweiten Kinder-Politikforum teilzunehmen – einer Veranstaltung, bei der echte Stadträte Rede und Antwort standen.

Zu Beginn durfte jeder Politiker sein „Demokratier“ vorstellen – also ein Tier, das ihrer Meinung nach besonders gut zur Demokratie passt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Graffiti am Coswiger Bikepark

[zum Beitrag]

Neue Weinmajestäten für Sachsen

Das Weinanbaugebiet Sachsen hat wieder eine neue Weinkönigin. In der Wein- und Erlebniswelt der... [zum Beitrag]

Jetzt fließt Geld

Jetzt fließt Geld für einzigartiges Porzellan 30.000 Euro für die Rettung der Epitaphe in der Meißner... [zum Beitrag]

Kleine Jahnhalle, große Spendenhilfe

[zum Beitrag]

Ausverkaufte Ü30-Party in Coswig

[zum Beitrag]

Legendenschilder erzählen Meißner...

Die Große-Schwestern gehören zu den Aushängeschildern der diesjährigen Kampagne der Stadt „Hoch hinaus“.... [zum Beitrag]

Volkshochschule zieht in den Baderberg

Vielen Meißnern ist das alte Haus am Baderberg 10 mit seinem kleinen Spatzenbrunnen noch bestens bekannt.... [zum Beitrag]

Weinhoheiten starten mobil ins Amtsjahr

Für Luise Puhlmann begann Anfang August ein völlig neuer Lebensabschnitt. Sie setzte sich gegen sieben... [zum Beitrag]

Kita-Schließung sorgt weiter für Streit

[zum Beitrag]