Datum: 30.04.2025
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: „Meißen bedient die gesamte Klaviatur der Kultur“

„Meißen bedient die gesamte Klaviatur der Kultur“

Lange Nacht der Kunst, Kultur und Architektur 2025 am 24. Mai


„Bedient Meißen zur „Langen Nacht“ wieder die gesamte Klaviatur der Kultur?“

– Mit dieser Frage startete der Pressetermin am 29. April zur Langen Nacht 2025, die am 24. Mai stattfinden soll, hoffentlich bei gutem Wetter.

Und die Antwort fiel eindeutig mit „ja“ aus - und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Denn mit Thomas Krüger alias Mr. Pianoman, der das große Finale auf dem Theaterplatz gestaltet, wird der musikalisch-kulturelle Bogen buchstäblich von der ersten bis zur letzten Taste gespannt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Görnische Gasse feierlich eröffnet

Die Sanierung der Görnischen Gasse zwischen Hundewinkel und Schlossergasse ist abgeschlossen. Stadt... [zum Beitrag]

1. Sportlerstammtisch Meißen

Der neu gegründete „Sportlerstammtisch“, zu dem Dieter Sörnitz und Udo Niehoff vom Stadtsportverband... [zum Beitrag]

Mehr Spielraum an der Johannesschule

Auf dem Gelände des Horts an der Johannesschule tut sich seit Oktober einiges Schritt für Schritt... [zum Beitrag]

Weihnachten bei...

Leiterin Schloß Moritzburg Fliegler [zum Beitrag]

Hahnemann-Dokumente in Meißen angekommen

In Meißen ist eine außergewöhnliche Erweiterung des wissenschaftlichen Erbes Samuel Hahnemanns... [zum Beitrag]

Ergebnisse der Arbeitsgruppen zur...

In der jüngsten Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses haben Christian Friedl, Leiter des Meißner Amt... [zum Beitrag]

„Holzbaukästen aus Blumenau“

Im Stadtmuseum Meißen sind die Vorbereitungen für die neue Sonderausstellung zur Weihnachtszeit... [zum Beitrag]

Das Meißner Stollenmesser

Stahl aus Solingen, das Design, der Schliff und der Griff aus Meißen. Das ist das neue Meißner... [zum Beitrag]

Meißen startet in die Weihnachtszeit

Am Montagabend ist in Meißen offiziell die Adventszeit eingeläutet worden Punkt 17 Uhr eröffneten... [zum Beitrag]