„Meißen bedient die gesamte Klaviatur der Kultur“
Lange Nacht der Kunst, Kultur und Architektur 2025 am 24. Mai
„Bedient Meißen zur „Langen Nacht“ wieder die gesamte Klaviatur der Kultur?“
– Mit dieser Frage startete der Pressetermin am 29. April zur Langen Nacht 2025, die am 24. Mai stattfinden soll, hoffentlich bei gutem Wetter.
Und die Antwort fiel eindeutig mit „ja“ aus - und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Denn mit Thomas Krüger alias Mr. Pianoman, der das große Finale auf dem Theaterplatz gestaltet, wird der musikalisch-kulturelle Bogen buchstäblich von der ersten bis zur letzten Taste gespannt.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Geringerer Aufwand und niedrigere Kosten
Schneller, einfacher und vollständig digital – mit der nun in Kraft getretenen Änderung des... [zum Beitrag]
Jährliche Baumstellung geglückt
Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit Der Meißner Marktplatz erhielt seinen diesjährigen... [zum Beitrag]
10 Jahre Grünschnabel
Mit einem kleinen Winzer-Lunch hat die Sächsische Winzergenossenschaft Meissen am 10. November das... [zum Beitrag]
Wasserhahn auf – Wasser laeuft
Am 7. November luden die Meißner Stadtwerke zu einem Pressetermin nach Bohnitzsch. Ziemlich unscheinbar... [zum Beitrag]
Stadtrat über neue Papierkörbe
Für einen neuen Dienstleistungsvertrag „Papierkörbe“ wurde in der letzten Stadtratsitzung... [zum Beitrag]
Seniorenweihnachtsfeiern im Meißner...
In Meißen ist der Vorverkauf für die diesjährigen Seniorenweihnachtsfeiern gestartet. Seit heute Vormittag... [zum Beitrag]
Der Filmpalast Meißen lockt mit...
In Meißen kann man sich glücklich schätzen, überhaupt noch ein Kino zu haben. Früher waren es einmal... [zum Beitrag]
Gemeinschaftprojekt zweier Musikschulen
Die Musikschule des Landkreises Meißen und die tschechische Musik- und Kunstschule aus Coswigs... [zum Beitrag]
Drei Jubiläen unter einem Dach –...
Ein Abend voller Erinnerungen, Musik und guter Gespräche – im Meißner Ratskeller wurde am... [zum Beitrag]

