„Meißen bedient die gesamte Klaviatur der Kultur“
Lange Nacht der Kunst, Kultur und Architektur 2025 am 24. Mai
„Bedient Meißen zur „Langen Nacht“ wieder die gesamte Klaviatur der Kultur?“
– Mit dieser Frage startete der Pressetermin am 29. April zur Langen Nacht 2025, die am 24. Mai stattfinden soll, hoffentlich bei gutem Wetter.
Und die Antwort fiel eindeutig mit „ja“ aus - und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Denn mit Thomas Krüger alias Mr. Pianoman, der das große Finale auf dem Theaterplatz gestaltet, wird der musikalisch-kulturelle Bogen buchstäblich von der ersten bis zur letzten Taste gespannt.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Kulturelle Highlights in der...
Keine Burgfestspiele, dennoch kulturelle Highlights im Sommer [zum Beitrag]
Reisemesse Dresden 2026
Anfang 2026 wurde die MESSE DRESDEN erneut zum Anlaufpunkt für Reiselustige aus Sachsen und darüber... [zum Beitrag]
Der Meißner Nachtwächter kehrt zurück
Ab März 2026 kehrt eine vertraute Figur in die nächtlichen Gassen von Meißen zurück: der... [zum Beitrag]
Realtalk Sparkasse
Volles Haus zum Kinderfasching in...
Am Dienstag wurde im Soziokulturellen Zentrum „Hafenstraße e.V.“ in Meißen Kinderfasching gefeiert.... [zum Beitrag]
Der 2. Weiberfasching der Neuzeit in...
Der Meißener Karnevalsverein hat am Donnerstag den Weiberfasching gefeiert. Veranstaltungsort war... [zum Beitrag]
Stadtrat beschließt Nachtragshaushalt
Stadtrat beschließt NachtragshaushaltFinanzverwaltungsamt informiert über Liquidität und... [zum Beitrag]
Handwerk erleben!
Handwerk erleben statt nur darüber zu reden: In der zweiten Februarwoche konnten Schülerinnen und Schüler... [zum Beitrag]
Kommunale Wärmeplanung spaltet den...
Mit Mehrheit, aber deutlicher Kritik und zahlreichen Enthaltungen hat der Stadtrat von Meißen in... [zum Beitrag]

