Datum: 21.08.2025
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Die Baustellen in Cölln werden weniger

Die Baustellen in Cölln werden weniger

Lutherstraße bald wieder befahrbar


Im Meißner Stadtteil Cölln laufen seit Monaten umfangreiche Bauarbeiten. Nun ist ein weiterer Meilenstein erreicht: Auf der Lutherstraße wurden in dieser Woche die letzten Asphaltschichten mit schwerem Gerät aufgebracht.
Oberbürgermeister Olaf Raschke nutzte die Gelegenheit, sich gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Vertretern der Baufirmen sowie der Presse vor Ort ein Bild vom Baufortschritt zu machen. Mit dem Abschluss dieser Arbeiten rückt die Fertigstellung des Projekts näher, das die Verkehrssituation in Cölln nachhaltig verbessern soll.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Mittelalterliche Knochen entdeckt

Mitten in der Meißner Altstadt sind bei Bauarbeiten am Baderberg menschliche Knochen entdeckt worden.... [zum Beitrag]

Sommerinterview mit Alexander Malt

[zum Beitrag]

„Ritter Karras“ offiziell in Betrieb

Seit wenigen Tagen ist sie bereits im Linienverkehr unterwegs. Am Dienstag wurde die neue Elektrofähre... [zum Beitrag]

Zukunft für Sachsens Steillagen

Die Steillagen entlang der sächsischen Weinstraße prägen das Landschaftsbild zwischen Meißen, Radebeul und... [zum Beitrag]

Sommerfest am Franziskaneum -...

Kurz vor den Sommerferien herrschte auf dem Gelände des Gymnasiums Franziskaneum noch einmal reges... [zum Beitrag]

35. Ferien-Sport- und Spielfest in...

Mit jeder Menge Bewegung, Spiel und guter Laune sind in Meißen über 500 Kinder in die Sommerferien... [zum Beitrag]

20 Elektrobusse für den Landkreis

[zum Beitrag]

Gassenzauber in Meißen

Zwei Tage lang verwandelte sich die Meißner Altstadt wieder in eine große Bühne. Zwischen historischen... [zum Beitrag]

Neues Innenleben für alten Kanal

In der Großenhainer Straße zwischen Bahnhofskreuzung und Tonberg laufen derzeit Arbeiten zur Sanierung des... [zum Beitrag]