Triebischtal feiert gemeinsam
Stadtteilfest auf dem Wilhelm-Walkhoff-Platz
Kleine Tänzer ganz groß:
Mit viel Begeisterung sorgten die jüngsten Teilnehmer für einen der besonderen Momente beim Stadtteilfest im Meißner Triebischtal.
Am vergangenen Sonnabend kamen rund um dem Wilhelm-Walkhoff-Platz Anwohner, Vereine und Einrichtungen zusammen, um gemeinsam einen Nachmittag mitten im Stadtteil zu verbringen.
Bei Musik, Aktionen für Kinder und vielen Gesprächen stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt.
Gleichzeitig wurde auch der neu gestaltete Spielbereich offiziell eröffnet. Rund 80.000 Euro flossen in die Sanierung und Nutzungserweiterung des Wilhelm-Walkhoff-Platzes.
Neue Spielmöglichkeiten und Aufenthaltsbereiche sollen den Ort künftig für Kinder, Familien und Anwohner attraktiver machen.
Das Triebischtal gehört zu den traditionsreichen Stadtteilen Meißens. Einst geprägt von Industrie und Handwerk, verändert sich das Viertel bis heute.
Ob ein Platz wirklich zum Treffpunkt wird, entscheidet sich am Ende nicht allein durch neue Ausstattung – sondern durch die Menschen, die ihn nutzen.
Das Stadtteilfest machte genau dafür den Anfang.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Wilhelm-Walkhoff-Platz in Meißen...
Der Wilhelm-Walkhoff-Platz im Meißner Triebischtal ist jetzt offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Markus... [zum Beitrag]
Bleiglasfenster im Krematorium...
Im Meißner Krematorium tut sich etwas. Rund fünf Jahre ist es her, dass die Bleiglasfenster aus den... [zum Beitrag]
Neue Querung am Walkhoff-Platz
Wie kann der Wilhelm-Walkhoff-Platz im Triebischtal für Fußgänger sicherer werden? Mit dieser Frage hat... [zum Beitrag]
Kriminalstatistik vorgestellt: So...
Die Kriminalitäts- und Unfallstatistik im Landkreis Meißen und speziell in der Stadt Meißen gehört... [zum Beitrag]
Görnische Gasse: Bürger meldet sich...
In der jüngsten Stadtratssitzung ging es erneut um die Zukunft der Görnischen Gasse und der Meißner... [zum Beitrag]
Kultursommer in Meißen
Passend zum Meißner Jahresmotto „Hoch Hinaus“ wurde über den Dächern der Domstadt am Landesgymnasium St.... [zum Beitrag]
Mahnwache für Hündin Jette
Der Fall der Hündin Jette aus Thüringen bewegt seit Wochen viele Tierfreunde in ganz Deutschland. Nach... [zum Beitrag]
Zur Henkersmahlzeit mit dem...
Manche Geschichten verschwinden nicht. Sie warten nur darauf, wieder erzählt zu werden. In den alten... [zum Beitrag]

