Die Bahn baut!
Oberbürgermeister Olaf Raschke erläutert die Auswirkungen der Bauarbeiten zwischen Fabrikstraße und Bahnhof Triebischtal.
Schon im letzten Jahrtausend hatte die Bahn versprochen, die Gleise, Brücken und Haltepunkte zwischen Nassau und Triebischtal zu erneuern. Nun endlich – und zwar schon in diesem Jahr – soll es los gehen. Die Bauarbeiten werden die Bahnkunden und die Kraftfahrer zwei Jahre lang in Atem halten.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Hartmut Gruner verstorben
Die Stadt Meißen trauert um ihren früheren Bürgermeister Hartmut Gruner. Er ist im Alter von 68 Jahren... [zum Beitrag]
Kulturelle Highlights in der...
Keine Burgfestspiele, dennoch kulturelle Highlights im Sommer [zum Beitrag]
Spendenaufruf „Haus für Vieles“
Schrauben statt wegwerfen - im Haus für Vieles an der Dresdner Straße in Meißen bekommen defekte Toaster,... [zum Beitrag]
66.Hallenturnfest in Meißen
Am vergangenen Wochenende stand die Turnhalle im Heiligen Grund ganz im Zeichen des Gerätturnens. Bereits... [zum Beitrag]
Zocken wird teurer
Spielen an Geldspielgeräten ist seit dem 1. Februar teurer. Die Stadt Meißen erhebt nun eine neue... [zum Beitrag]
Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit
Im Januar waren im Bezirk der Agentur für Arbeit Riesa siebentausendvierhundertsechzehn Menschen... [zum Beitrag]
Veganismus, Klima, Verantwortung –...
m Kunstverein Meißen e.V. ist seit dem Wochenende eine neue Ausstellung zu sehen. Unter dem Titel... [zum Beitrag]
Realtalk Sparkasse
Der 2. Weiberfasching der Neuzeit in...
Der Meißener Karnevalsverein hat am Donnerstag den Weiberfasching gefeiert. Veranstaltungsort war... [zum Beitrag]

