Datum: 26.06.2014
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: Wir müssen reden!

Wir müssen reden!

Kurt Biedenkopf will das verursachte „politische Durcheinander“ rund um die Markenpolitik der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen beenden.


Seit Monaten eskaliert in Meißen der Streit zwischen der Staatlichen Porzellanmanufaktur auf der einen und mehreren ortsansässigen Unternehmen auf der anderen Seite. Es geht um den Anspruch der Manufakturgeschäftsführung, den Namen der Stadt Meißen im Zusammenhang mit den unterschiedlichsten Markenanmeldungen allein für sich zu beanspruchen. Derzeit laufen gerichtliche Auseinandersetzungen. Es geht um viel. Die Existenz ganzer Unternehmen steht auf dem Spiel. Alle Hoffnung der Betroffenen ruhte nun auf einer Befriedung durch eine allseits erwartete Entscheidung der Staatsregierung zur Entlassung des Manufaktur-Geschäftsführers Christian Kurtzke. Doch dies passiert nicht. Dennoch gibt es Veränderungen, die einen Kurswechsel einläuten könnten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Die Stadt Meissen erbringt Nachweis...

Die Stadt Meissen hatte im Januar 2019 die sogenannte Gästetaxe für die Stadt eingeführt. Diese beträgt... [zum Beitrag]

Operette voller Leben:

Operette muss nicht verstaubt sein – davon ist Andreas Sauerzapf überzeugt. Seit Jahren steht der... [zum Beitrag]

Selfie gefällig? Meißen macht sich...

In Meißen entsteht derzeit ein Selfie Point der besonderen Art: ein handbemalter Stadt-Schriftzug,... [zum Beitrag]

Sparkasse Meissen verlost rote Schwalbe

  Diese knallrote Simson „Schwalbe“ war das Objekt der Begierde beim ausgelobten Gewinnspiel der... [zum Beitrag]

Die Große-Sachsen-Weinprobe

Sächsischer Wein ist weit über die Ländergrenzen hinaus bekannt. Der Sächsische Weinbauverband lud... [zum Beitrag]

„Meißen bedient die gesamte...

„Bedient Meißen zur „Langen Nacht“ wieder die gesamte Klaviatur der Kultur?“ – Mit dieser Frage... [zum Beitrag]

„Homöopathie ist keine Esoterik mehr“

Vor kurzem stand die Stadt Meißen mehrere Tage lang im Zeichen der Homöopathie und ihres Begründers, dem... [zum Beitrag]

Startschuss für Regionalmarke...

Unter dem Slogan „echt. kraftvoll.“ soll die Marke künftig die wirtschaftliche sowie landwirtschaftliche... [zum Beitrag]

NEU: Die „Mundart Kiste“ –...

Meißen zeigt sich mal wieder von seiner genussvollen Seite Unter dem Jahresmotto „Handgemacht“ hat... [zum Beitrag]