Nachrichten

Es geht schon wieder los!

Ab morgen präsentiert die Interessengemeinschaft Modellbahn Meissen 1999 wieder ihre Ausstellung im ICM an... [zum Beitrag]

Unterschiedliche Realitäten

Auf Einladung des Pädagogischen Austauschdienstes waren Anfang Oktober 17 Schulleiter- und Leiterinnen zu... [zum Beitrag]

Junge Forscher in der Albrechtsburg

Bereits zum zweiten Mal wird in der Albrechtsburg Meißen das Schülerprojekt „Junge Forscher" in... [zum Beitrag]

Mehr oder weniger Interesse

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept INSEK schreibt die Zukunft der Stadt Meissen fest. Vor dem... [zum Beitrag]

Pilotprojekt am Mückering

Mit Trompetenklängen wurde letzte Woche die Grundsteinlegung für einen Neubau der Stadtentwicklungs- und... [zum Beitrag]

Was ist das I-N-S-E-K ?

Seit einigen Wochen wird in Meissen immer wieder über die Erneuerung des INSEK geredet. Doch was verbirgt... [zum Beitrag]

Geheimnisse und Vertröstungen

Oktobersitzung des Bauausschusses der Stadt Meissen. Auf der Tagesordnung stehen mehrere interessante... [zum Beitrag]

Zwischen Bärbel Wachholz und Chruschtschow

Ullrich Baudis war Fraktionsvorsitzender der Meissner Linken im Stadtrat. In den aktuellen Rat wurde er... [zum Beitrag]

Parken auf der Höhe

Obwohl die endgültige Lösung wohl nur mit Tiefbauarbeiten unter Einbeziehung der Grundstückseigentümer... [zum Beitrag]

In 2 Jahren wieder Unterricht

Das Areal der Questenbergschule ist eine Baustelle. Derzeit finden hier Abrissarbeiten für die... [zum Beitrag]

INSEK in aller Munde

Die Stadt Meißen hat in den vergangenen Monaten gemeinsam mit der Kommunalentwicklung... [zum Beitrag]

Festwochenende am Schlossteich

Alljährlich am letzten Oktober-Wochenende findet rund um das Moritzburg Barockschloss eines der... [zum Beitrag]

La Suza in der Sparkassengeschäftsstelle

La Suza in der Sparkassengeschäftsstelle. Interessante neue Ausstellung in Kötzschenbroda [zum Beitrag]

Handwerker werden wieder besser

Am vergangenen Mittwoch hatte die Kreishanderwerkerschaft Meißen neun ihrer frisch verabschiedeten... [zum Beitrag]

Ein Traum in Rot

Für die Kameraden der Freiwilligen Meissner Feuerwehr war dies ein Tag, als wäre Ostern und Weihnachten... [zum Beitrag]


Seite 3 von 445, insgesamt 6669 Einträge.