Kalkbergschule
Betonkunst soll erhalten bleiben
#Betonkunst #Kalkberg #Betonzaun #Schulkomplex #Schulgebäude #Förderschule #Kindergarten #Turnahlle #Neugestaltung
Seit vielen Jahren wird der ehemalige Schulkomplex auf dem Kalkberg in Meissen umgestaltet. Erst wurde das eine der beiden Schulgebäude teilsaniert, um später abgerissen zu werden. Auf dem Gelände entstand dann ein Kindergarten. Am zweiten Schulgebäude, in dem die Förderschule L untergebracht ist, wird nun schon seit Jahren gebaut. Bevor die Turnhalle abgerissen und eine neue errichtet werden soll, sind derzeit die Außenanlagen in Arbeit. Unter anderem muss der massiv gegründete Betonzaun der Neugestaltung weichen.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Sächsische Winzergenossenschaft...
Die Sächsische Winzergenossenschaft Meißen gehört erneut zu den besten Weingütern Deutschlands. Bei... [zum Beitrag]
25 Jahre Medimax Meißen
Ein vierteljahrhundert Technik in Meißen – der Medimax feiert sein 25-jähriges Bestehen. Für Inhaber Marko... [zum Beitrag]
Wasserhahn auf – Wasser laeuft
Am 7. November luden die Meißner Stadtwerke zu einem Pressetermin nach Bohnitzsch. Ziemlich unscheinbar... [zum Beitrag]
Raschke-Ära endet
Montag, 27. Oktober, nach exakt 21 Jahren geht in der Stadt Meißen eine Ära zu Ende. Die Ära Olaf Raschke.... [zum Beitrag]
Stadtrat über neue Papierkörbe
Für einen neuen Dienstleistungsvertrag „Papierkörbe“ wurde in der letzten Stadtratsitzung... [zum Beitrag]
Jährliche Baumstellung geglückt
Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit Der Meißner Marktplatz erhielt seinen diesjährigen... [zum Beitrag]
Nach nur wenigen Monaten Bauzeit -...
Der Verkehr auf der Fabrikstraße rollt wieder. Der Straßenabschnitt und der neu entstandene Kreisverkehr... [zum Beitrag]
Neuer OB, neue Zeiten - Markus...
Meißner Theater, 28. Oktober 2025 – der Amtsantritt von Markus Renner als neuer Oberbürgermeister... [zum Beitrag]
Regionalforum „vernetzt“ feiert 30...
u einem Regionalforum unter dem Namen „vernetzt“ luden der Förderverein für Heimat und Kultur in der... [zum Beitrag]

