Datum: 06.09.2022
Rubrik: Nachrichten
Diesen Beitrag jetzt bestellen

Bestellen Sie jetzt diesen Beitrag auf einem Medium nach Ihrer wahl.
Beitrag: „Flucht, Migration & Fussball“ in Meißen

„Flucht, Migration & Fussball“ in Meißen

Die Wanderausstellung „Flucht, Migration und Fussball“ ist noch bis zum 19. September im Landkreis Meißen zu sehen


Am Montag wurde im Vereinsgebäude des MSV 08 die Wanderausstellung „Flucht, Migration und Fussball“ eröffnet. Hier ist sie noch bis Mittwoch, den 7. September zu sehen.

Diese Ausstellung ist im Rahmen der Aktivitäten der Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen zur Unterstützung von Geflüchteten entstanden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


E-Faehre „Klarisse“ Pilotphase...

Die erste vollelektrische Elbfähre „Klarisse“ hat ihre technische Pilotphase erfolgreich... [zum Beitrag]

Bewerbungen für die WOW Bühne 2026

High Five für junge Kreative in Meißen Die WOW-Bühne feiert ihr fünfjähriges Bestehen. Was als... [zum Beitrag]

Buergerstiftung gibt Ausblick auf...

Seit 2016 engagiert sich die Bürgerstiftung Meißen für ihre Stadt. Als gemeinnützige Stiftung von... [zum Beitrag]

Veganismus, Klima, Verantwortung –...

m Kunstverein Meißen e.V. ist seit dem Wochenende eine neue Ausstellung zu sehen. Unter dem Titel... [zum Beitrag]

Gedenktag zur Befreiung von Ausschwitz

Gemeinsam mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde St. Afra Meißen und dem Kreisverband der... [zum Beitrag]

Zocken wird teurer

Spielen an Geldspielgeräten ist seit dem 1. Februar teurer. Die Stadt Meißen erhebt nun eine neue... [zum Beitrag]

Änderung der Nutzung von...

Um die Änderung der Nutzung von Schulsportanlagen ging es in der letzten Stadtratssitzung der Stadt... [zum Beitrag]

Singender Postbote unterwegs

In Meißen gibt es viele Chöre, die zu Festen und Feierlichkeiten für musikalische Stimmung sorgen, und... [zum Beitrag]

Themenjahr „Tachelles“ 2026

Die Stadt Meißen beteiligt sich 2026 am landesweiten Themenjahr „Tacheles – Jahr der jüdischen Kultur in... [zum Beitrag]