Update Görnische Gasse
Meißner Künstler aus der Görnischen Gasse stellen im Meißner Museum aus
Am Dienstag den 5. September konnte während einer kleinen Pressekonferenz im Stadtmuseum Meißen ein erster Einblick in die künftige Sonderausstellung „Update Görnische Gasse“ geworfen werden.
Gemeinsam mit der neuen Museumskoordinatorin Franziska Kuschel-Gosch haben die Künstler und Künstlerinnen der Görnischen Gasse ihre Stücke im Museum platziert und auf einem Laufsteg-artigen Stadtplan aufgestellt. Zur Zeit befindet sich die restliche Schau noch im Aufbau. Aber, bis hier hin hat alles bestens geklappt. „Das liegt an der guten Zusammenarbeit mit den Künstlern“, so Franziska Kuschel-Gosch.
Weitere Meldungen aus dieser Rubrik
Neues Innenleben für alten Kanal
Stadtbibliothek wird digitaler
Die Welt der Bücher und Medien wird immer digitaler. Auch die Stadtbibliothek Meißen bietet ihren... [zum Beitrag]
Graffiti am Coswiger Bikepark
Sommerinterview Kreishandwerkerschaft
Sommerinterview Kreishandwerkerschaft [zum Beitrag]
Volkshochschule zieht in den Baderberg
Vielen Meißnern ist das alte Haus am Baderberg 10 mit seinem kleinen Spatzenbrunnen noch bestens bekannt.... [zum Beitrag]
Meißen im Takt der internationalen...
Rund zweitausend Besucher, internationale Tänzer, Graffiti, Skateboards, BMX' und jede Menge Beats: Rund... [zum Beitrag]
Kleine Jahnhalle, große Spendenhilfe
Mehr Platz für Fahrräder
35 neue Fahrradbügel sollen künftig für mehr Abstellmöglichkeiten in der Meißner Altstadt sorgen. Die... [zum Beitrag]
Neue Weinmajestäten für Sachsen
Das Weinanbaugebiet Sachsen hat wieder eine neue Weinkönigin. In der Wein- und Erlebniswelt der... [zum Beitrag]

